Weichnachtsstimmung überall, du kannst mir...

Samichlaus<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-toggenburg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>2074</div><div class='usr' style='display:none;'>8</div>

Jetzt kommt wieder die Zeit, in der man sich vor künstlicher Weihnachtsstimmungsmacherei kaum mehr retten kann: Aus den Lautsprechern in den Einkaufszentren düdelt „Jingle Bells“, irgendwelche Samichläuse wollen einem den neusten Schrott verkaufen. In der Kirche sprechen alle von „der besinnlichen Zeit“, aber eigentlich ist es die stressigste Zeit im ganzen Jahr: Herzlich willkommen du gesegnete Weihnachtszeit, aber eigentlich können wir ganz gut ohne dich!
Fabian Kuhn,
Am » Bistroabend vom » Mittwoch, 13. Dezember um 19:00 Uhr im KGH Ganterschwil setzen sich die KonfirmandInnen 2018 aus unserer Gemeinde, Anselm Leser und Fabian Kuhn mit Bräuchen, Unsitten, Ritualen und dem stressigen Festtagsprogramm auseinander. Bei Weihnachtsgebäck und im Kerzenschein diskutieren wir, hören Musik, essen gemeinsam und merken, dass vieles anders sein könnte, wenn man denn nur will.