Menschefischer gsuecht!

Fisch<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-toggenburg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>2344</div><div class='usr' style='display:none;'>8</div>

Am Sonntag, 4. März um 09:30 Uhr findet der diesjährige Tauferinnerungsgottesdienst in der Evang. Kirche Lütisburg statt. Die 4. KlässlerInnen, ihre Katechetin Claudia Egli und Fabian Kuhn fragen sich, was unsere Taufe mit dem Fischen zu tun hat und warum Jesus seinen Jüngern sagt, er mache sie zu Menschenfischern. Dazu erleben wir die Taufe von Leo Künzle.
Fabian Kuhn,
Wenn ich dich frage, was ein Fischer macht, dann musst du nicht lange überlegen: »Ein Fischer fischt natürlich frische Fische.« Schon schwieriger ist die Frage, was denn ein Menschenfischer so macht. Fischt der etwas Menschen? So richtig mit Angel und Köder? Und warum sagt Jesus seinen Jüngern ausgerechnet, dass er sie zu Menschenfischern mache? Hat das etwas mit unserer Taufe vor ein paar Jahren oder mit der Taufe von Leo, die wir im Gottesdienst erleben werden, zu tun?

Diesen Fragen gehen die evangelischen 4. KlässlerInnen aus Lütisburg, ihre Katechetin Claudia Egli und Fabian Kuhn am » Tauferinnderungsgottesdienst am 4. März um 09:30 Uhr in der Evang. Kirche Lütisburg nach.

Herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst und zum Kirchenkaffee im Anschluss!