Renovation Kirche Ganterschwil

Die Kirche im neuen Licht<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-toggenburg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>390</div><div class='bid' style='display:none;'>4282</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Unsere schmucke Kirche Ganterschwil glänzt im neuen Licht.
Enzo Fuschini,
Im Oktober haben wir die denkmalgeschützte Kirche Ganterschwil sanft renovieren lassen. Die Spezialisten der Firma Fontana & Fontana haben die Wände, alle Fenster und Türen sowie die Decke gereinigt und wo nötig die Risse geflickt. Zwei Restauratorinnen haben die wunderbaren Fresken aus dem 15. Jahrhundert sorgfältig ausgebessert.
Da der verfärbte Teppich nicht ersetzt wurde, kommt der Kunststeinboden wieder zur Geltung. Die schummrige Beleuchtung rief nach Abhilfe: In der Decke hat der Elektriker Lampen eingebaut und alle bestehenden Leuchten wurden erneuert und mit LED-Leuchtkörpern ausgestattet. Zudem konnte ein Leinwandaufzug eingebaut werden.
Bilder über die Renovation finden Sie in der Galerie.
Es lohnt sich, der renovierten Kirche einen Besuch abzustatten.