Tagesausflug auf die Blumeninsel

IMG_8223<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-toggenburg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>451</div><div class='bid' style='display:none;'>5666</div><div class='usr' style='display:none;'>8</div>
Am Montag, 6. Mai machten sich 41 SeniorInnen aus dem unteren Toggenburg und 4 Begleitpersonen des Aktiven Alters Lütisburg auf, die Blumeninsel Mainau im Bodensee zu entdecken. Selbst das kühle Wetter konnte niemanden davon abhalten die Insel mit ihren Sehenswürdigkeiten zu Fuss zu erkunden.
Fabian Kuhn,
Mit einem kurzen Kaffehalt am Morgen in Istighofen führte uns der Car der Firma Grämiger auf direktem Weg zur Blumeninsel. Die langen Gehstrecken auf der Insel nahmen alle SeniorInnen mit Leichtigkeit unter die Füsse, galt es doch die diversen Blumenfiguren, Schmetterlinge, Gartenanlagen, Wälder, Palmen und Restaurants der Insel zu besichtigen.
Der Rückweg am Nachmittag führte uns über Pfyn, wo wir eine der ältesten Kirchenbauten der Region besichtigen und den Ausflug mit einem feinen Dessert im Café Bürgi beschliessen konnten.
Die nachfolgenden Bilder geben einen kurzen Einblick in die Besichtigung der Insel Mainau.
2019-05-06; Tagesauflug AAL Mainau
07.05.2019
14 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf