Bild Website
Verantwortlich für diese Seite: Fabian Kuhn
Bereitgestellt: 13.06.2019

Konzert auf der renovierten Orgel der Kirche "St. Michael" Lütisburg

2019-06-28; Orgelkonzert kath. Lütisburg<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-toggenburg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>5811</div><div class='usr' style='display:none;'>8</div>
Im vergangenen Jahr wurde die Orgel der kath. Kirche "St. Michael" in Lütisburg renoviert. Aus diesem Anlass findet am Freitag, 28. Juni um 19:30 Uhr ein Orgelkonzert, welches durch die kath. Kirchgemeinde Lütisburg und die evang. Kirchgemeinde Unteres Toggenburg ermöglicht wurde, statt.
Fabian Kuhn,
Die Organistin » Sharon Prushansky, welche an der Schola Cantorum Basiliensis Orgel, Cembalo und Hammerklavier studierte und bereits einige Male mit dem Kirchenchor Lütisburg zusammengearbeitet hat, und die Sopranistin » Einat Aronstein singen und spielen Lieder mit Orgelbegleitung von Bach über Mozart bis Fauré, dazu einige Orgelsolostücke. Geplant ist auch eine musikalische "regionale Überraschung".

Der Eintritt zu diesem hochstehenden Konzert der beiden jungen Musikerinnen, welche europaweit Konzerte miteinander geben, ist frei. Zur Deckung der Unkosten wird eine Kollekte erhoben.

Weitere Informationen:
» Orgelkonzert vom 28. Juni