Foto efu 120204
Verantwortlich für diese Seite: Enzo Fuschini
Bereitgestellt: 20.08.2019

Kirchgemeindefest 2019

Kirchgemeindefest 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-toggenburg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>478</div><div class='bid' style='display:none;'>6061</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Kirchgemeindefest 2019
Urchig ging es zu und her, auf dem Bauernhof der Familien Jung in Laufen. Zwischen Wohnhaus, Stall und Miststock feierten wir, genossen Musik und Tanz sowie Speis und Trank.
Enzo Fuschini,
Ja, es hat alles gestimmt an unserem Kirchgemeindefest. Schon bei der Ankunft auf dem Bauernhof bei herrlichstem Sommerwetter fühlte man sich pudelwohl. Der Platz war von den Familien Jung wunderbar vorbereitet worden - einen so sauberen Hof mit herrlichem Blumenschmuck versehen habe ich vermutlich noch nie gesehen. Das Helferteam unter der Leitung von Andy Wichser hatte Bänke, Tische und eine Festwirtschaft erster Güte bereitgestellt.

Ein stimmungsvoller Gottesdienst geleitet von Katharina und Anselm Leser zusammen mit Brigitta Schmidt und musikalisch unterstützt vom Letzi-Chörli eröffnete unser Fest. Doch nicht nur Worte und Gesang, endlich auch einmal Bewegung fand ihren Platz im Gottesdienst. Die Tanzgruppe Bütschwil erfreute uns mit ihren beschwingten Reigen.
Anschliessend waren wir alle zum Apéro geladen, und danach konnte der Hunger mit feinen Würsten und der Durst mit verschiedensten Getränken gestillt werden.
Die von den Frauen der Familien Jung und der Tanzgruppe vorbereiteten Kuchen schmeckten vorzüglich und rundeten das Angebot für das leibliche Wohl wunderbar ab.
Bei weiteren Darbietungen des Letzi-Chörli und der Tanzgruppe oder aber beim Stiefelwerfen konnten wir das Fest ausklingen lassen.

Allen, welche mitgeholfen haben dieses herrliche Fest zu ermöglichen, danken wir herzlich.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe des Kirchgemeindefestes von 2020.
Kirchgemeindefest 2019
20.08.2019
16 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Katharina Meier