Bild Website
Verantwortlich für diese Seite: Fabian Kuhn
Bereitgestellt: 04.11.2019

"Dä Jona und dä Wal" - Playmobilgottesdienst vom 17.11.2019

Plakat Playmo-GD A4<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-toggenburg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>8</div><div class='bid' style='display:none;'>6173</div><div class='usr' style='display:none;'>8</div>
Playmobil ist nicht nur ein Lieblingsspielzeug der Kinder, es eignet sich aufgrund seiner ägyptischen und römischen Themensets auch ideal um Bibelgeschichten zu verfilmen. Im November 2019 ist es wieder soweit: Kinder und Jugendliche aus der Kirchgemeinde Unteres Toggenburg erstellen einen Animationsfilm, in diesem Jahr über die Jonageschichte, welcher im Gottesdienst vom 17. November zum ersten Mal gezeigt wird.
Fabian Kuhn,
Bereits zum dritten Mal findet am Sonntag, 17. November 2019 um 09:30 Uhr der Playmobilgottesdienst in der Evang. Kirche Lütisburg statt.
In diesem Jahr erleben wir die Geschichte des Propheten Jona im Film. Der Befehl von Gott, der Sturm, der Wal, Niniveh, alles was dazugehört.
Bereits jetzt sind die Texte eingesprochen und geschnitten und am Samstag, 16. November werden im Pfeffersternprogramm die passenden Bilder dazu erstellt, so dass am Sonntag, 17. November alles bereits ist für die Premiere.

Bist du auch schon gespannt darauf, wie die Jugendlichen die Geschichte zu einem Animationsfilm verarbeitet haben? Dann feier mit uns doch den Gottesdienst am 17. November und lasse dich von ihrem Film überraschen.

» Agenda