Konfirmation 2020

22 Konfirmande 2020<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-toggenburg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>373</div><div class='bid' style='display:none;'>6880</div><div class='usr' style='display:none;'>133</div>
Eigentlich waren die Konfirmationen in diesem Jahr am 3. Mai (Bütschwil), am 17. Mai (Ganterschwil) und am 31. Mai (Lütisburg) geplant. Doch das Coronavirus hat uns da einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Am vergangenen Sonntag, 21. Juni hat es nun doch noch geklappt. Die 22 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der Evang. Kirchgemeinde Unteres Toggenburg wurden in der Grotte Libingen konfirmiert.
Pfarrteam UTG,
Die Konfirmation 2020 der Evang. Kirchgemeinde Unteres Toggenburg verlangte von allen Beteiligten eine grosse Flexibilität. So konnte die Konfirmation nicht wie geplant in unseren Kirchen stattfinden, sondern musste ins Freie verlegt werden. In der Lourdesgrotte in Libingen fanden die verantwortlichen Pfarrpersonen Anselm Leser und Fabian Kuhn den idealen Ort für die Feier. Dank der katholischen Kirchgemeinde Libingen und der Grottenmesmerin Gaby Fust war es möglich diesen Ort für die Konfirmationsfeier zu nutzen. Auch mussten die Konfirmationsgruppen neu aufgeteilt werden, damit an vier aufeinanderfolgenden Feiern (09:30, 10:30, 11:30, 12:30) die Abstandsregeln in dieser Pandemiezeit eingehalten werden konnten. Und schliesslich zwangen Krankheitssymptome Anselm Leser zu Hause zu bleiben, so dass Fabian Kuhn alle vier Feiern alleine gestaltete.

Dank der Flexibilität der Konfirmandinnen und Konfirmanden, ihrer Eltern und Angehörigen,
dank der Mithilfe von Annelies Gämperle, Jana Gämperle, Lia Gmür und Susanne Zehnder,
dank dem Wetterglück, der schützenden Hand Gottes, konnte die Konfirmation von

Tom Bolt, Tufertschwil, Lütisburg
Andrin Bösch, Ganterschwil
Philipp Burkhalter, Mosnang
Aureliano Destefano, Lütisburg
Carmen Egli, Bütschwil
Lilian Giger, Mühlrüti
Käthi Giezendanner, Mosnang
Melanie Giezendanner, Grämigen, Bütschwil
Gabriel Hauser, Wattwil
Tobias Heim, Ganterschwil
Sidonie Honegger, Ganterschwil
Nicole Kunz, Mosnang
Florian Länzlinger, Dottingen, Mosnang
Natascha Meier, Mosnang
Tamara Menzi, Lütisburg
Melanie Muheim, Dietschwil
Andrea Ramsauer, Ganterschwil
Claudia Ramsauer, Ganterschwil
Silas Rutz, Altgonzenbach, Lütisburg
Michelle Scherrer, Bütschwil
Sara Scherrer, Bütschwil
Tatjana-Luna Tschenett, Mosnang

in einem aussergewöhnlichen, aber gelungenen Rahmen stattfinden.

Aus den vier Feiern behalten wir die Videos aus dem Lockdown und die Träume unserer Konfirmanden zur Zukunft in Erinnerung:
» Video der KonfirmandInnen: "Mein Leben im Lockdown"
» Träume der KonfirmandInnen

Wir von der Evangelischen Kirchgemeinde Unteres Toggenburg wünschen den Konfirmandinnen und Konfirmanden alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.
2020-06-21; Konfirmation Libingen
22.06.2020
34 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Arlette Geisser