Kirchgemeinde
Kirchgemeindevorstellung

 

Unsere Kirchgemeinde

Unsere Kirchgemeinde umfasst die politischen Gemeinden Bütschwil-Ganterschwil, Lütisburg und Mosnang sowie die zu den politischen Gemeinden Jonschwil und Oberuzwil gehörenden Weiler und Gehöfte Breite, Stockgrueb, Oberrindal, Untere Langegg, Paradies, Sonder, Ramsau, Berg, Ritzenhüsli und Buebental.

Über die Brücken der Thur und des Neckers gelangen wir von einer unserer drei Kirchen in Bütschwil, Ganterschwil und Lütisburg zur anderen. Jede dieser Kirchen hat ihre eigene Ausstrahlung und empfängt uns Kirchbürgerinnen und Kirchbürger und begleitet uns von der Taufe bis zum Lebensabschied, lädt ein zu Gottesdiensten, Andachten, zu stillem Verweilen aber auch zu Feiern und Konzerten.
Weiter stehen uns drei Pfarrhäuser und das Kirchgemeindehaus in Ganterschwil zur Verfügung für administrative Räume und für Treffen aller Art. Ein wunderschönes Stück Wald, am Necker, das Pfaffenholz, lädt dazu ein, im Freien zu feiern. Wir sind eine gastfreundliche Kirchgemeinde. Die Infrastruktur dient den Menschen und ist ein Ort der Begegnung.

Die seelsorgerliche, geistliche und diakonische Begleitung von Menschen in verschiedensten Lebenslagen und -übergängen steht für uns im Zentrum unseres Wirkens. Unsere Pfarrpersonen in Bütschwil, Ganterschwil und Lütisburg sind da, um zu begleiten und zu unterstützen.
Zusammen mit vielen freiwillig Mitarbeitenden betreut unser Pfarrteam die Mitglieder der Kirchgemeinde – vom Kind beim „Fiire mit de Chline“ bis zu den Seniorentreffen.

Bereichern Sie unsere Kirchgemeinde und machen Sie aktiv mit – nur als Gemeinschaft sind wir stark!


Autor: Claudia Egli     Bereitgestellt: 16.12.2016     Besuche: 24 Monat